24.01.2012, 15:17:56 Uhr

Spende aus der Weihnachtsbaumsammelaktion an den Ökumenische Kinder- und Jugendförderung übergeben

850 Euro für die Förderkindergärten Schmetterling



Von links: Dominik Nautsch, Cornelius R. Albrecht, Thomas Dreher, Familie Dicht (Mutter und Tochter) und Krzysztof Piechaczek.
Foto: pm
ROTTWEIL, 24. Januar (pm) - Wie bereits in den letzten Jahren führte das Team der Notdienstleistungs-Firma von Dieter E. Albrecht am 2. Samstag nach Dreikönig wieder eine Weihnachtsbaum-Sammelaktion durch. Der Erlös von 850 Euro hieraus wurde an den Ökumenische Kinder- und Jugendförderung übergeben. Die Spende ist bestimmt für die Inklusions-Kindergärten Schmetterling in und um Rottweil, zur Förderung und Integration von Kindern mit und ohne Behinderung.


Dieses Jahr konnte wieder mit zwei Abschleppfahrzeugen gesammelt werden, da sich spontan die Fahrer Thomas Dreher und Krzysztof Piechaczek mit dem seit Jahren treuen Helfer Dominik Nautsch sowie Mutter und Tochter der Familie Dicht aus der Nachbarschaft bereiterklärten, ehrenamtlich an der Spendensammlung mitzuhelfen.

Allen Helfern - nicht zu vergessen dem Büro-Team in der Albrecht-Zentrale, welche die Spendenannahme und Disposition organisierten - sowie jeder einzelnen Spenderin und den Spendern, gebührt der Dank für den Erfolg dieser Aktion. Wie die ehrenamtliche 1. Vorsitzende Eva-Maria Graef und der Geschäftsführer Wolfgang Birkner bestätigen, ist jeder Euro zwingend erforderlich und willkommen, um eine qualitativ hochwertige Arbeit für die Kinder überhaupt leisten zu können. Ohne Spenden, Fördermitglieder und Busgelder wäre dies überhaupt nicht machbar.

Im nächsten Jahr findet die Sammlung am Samstag, 12. Januar 2013 statt. Bei dieser Aktion werden speziell wieder die Intensivkooperationsgruppen gefördert, bei welchen es um die Integration von entwicklungsverzögerten sowie geistig- und körperbehinderten Kindern in Regelkindergärten geht (Infos unter www.oekj.de).

Der Abschlepp- und Pannendienst Albrecht stellte seine Fahrzeuge für diese Sammlungen kostenfrei zur Verfügung und die Firma Alban Zimmern nahm die Bäume kostenlos an. So wurde und ist auch in Zukunft sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden den Kindergärten zu Gute kommen.


Social Bookmarks:
Facebook del.icio.us MySpace Google Stumbleupon Twitter Digg it Gmail Yahoo! My Web Reddit




Anzeige
Wollen Sie hier Ihre Anzeige platzieren? Mail an anzeigen@NRWZ.de genügt! Wir informieren Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.