ZIMMERN (pm) – Spannend war es, das Jubiläumswochenende des Boule-Club Zimmern ob Rottweil. 25 Jahre Clubleben waren keine “Ruhige Kugel” und das Thema Inklusion und Menschen mit Handicap spielte im Boule-Club immer eine entscheidende Rolle, berichtet der Club in einer Pressemitteilung.
Entsprechend diesem Leitfaden Menschen mit Behinderung zu integrieren und die Teilhabe auch am Clubleben und am Sport zu ermöglichen, wurde spontan der Entschluß gefasst, die Lebenshilfe einzuladen. Mit dem Verkauf des Premiumkaffees aus dem Kaffeemobil wurde die gemeinnützige Einrichtung unterstützt und mit einer weiteren Spende nochmals zusätzlich bedacht.
Mit Begeisterung und Spannung wurden die Turniere am Samstag verfolgt. Ganz besonders erfreulich war die Information, dass Menschen mit Handicap immer herzlich im Club willkommen sind und gerne auch am Vereinsleben teilhaben dürfen. Dieses Inklusionsangebot wird in der Lebenshilfe nun kommuniziert und das Interesse abgefragt. Bestimmt rollen die Boule-Kugeln bald auch in der Lebenshilfe gezielt in die richtige Richtung, begleitet von den strahlenden Augen der begeisterten Boule-Spieler.