ROTTWEIL (pm) – “Tango“ heißt das neue Konzert der Gruppe Quadro Nuevo die auf Einladung des Vereins für Kunst und Kultur am Sonntag 22. November ab 19 Uhr ins Badhaus kommt.
Bgeleitet wird die Gruppe um Mulo Francel (Saxofone, Klarinetten), Andreas Hinterseher (Bandoneon, Akkordeon), D.D. Lowka (Bass, Percussions) dieses Mal von Chris Gall am Piano.
Seit fast 20 Jahren Tourleben durch die Länder der Welt ist Quadro Nuevo auf der Suche nach der Seele des Tango.
Quadro Nuevo ist die europäische Antwort auf den Argentinischen Tango. Arabesken, Balkan-Swing, Balladen, waghalsige Improvisationen, Melodien aus dem alten Europa und mediterrane Leichtigkeit verdichten sich zu märchenhaften Klangfabeln und erzählen vom Vagabundenleben, den Erfahrungen und Begegnungen auf der großen Reise des Lebens, den kleinen Zufällen und den großen Momenten, von Zartheit und wildem Temperament, immer getrieben zwischen östlichen und westlichen Winden, zwischen verzehrender Sehnsucht und genussvoller Erfüllung – zwischen dem Bitteren und dem Süßen.
Quadro Nuevo tourt seit 1996 und gab über 3000 Konzerte: Sidney, Montreal, Ottawa, Kuala Lumpur, Istanbul, New York, New Orleans, Mexiko City, Peking, Seoul, Singapur, Tunis, Tel Aviv. Vom beschaulichen Oberbayern über die Alpen bis Porto, von Dänemark über den Balkan bis zur Ukraine quer durch Europa.