ROTTWEIL (pm) – Auf Anregung aus der Schülerschaft wurde beim gemeinsamen Herbstkonzert der Musikschule und des Droste-Hülshoff-Gymnasiums Rottweil Ende November für Unterstützung von Flüchtlingskindern gesammelt.
Die Zuhörer belohnten die hervorragend vorbereiteten und engagiert spielenden jungen Musiker nicht nur mit großem Applaus sondern auch mit einem Gesamtergebnis von 1092 Euro, das nun zu gleichen Teilen dem Freundeskreis Asyl Rottweil und der Initiative Migration Rottweil zur Verfügung gestellt wurde.
Hocherfreut nahmen Max Burger für den Freundeskreis Asyl und Tobias Raff für die Initiative Migration die Spendenschecks über jeweils 546 Euro für die Arbeit ihrer Organisationen in Rottweil, aber auch in den Lagern jenseits unserer Grenzen, entgegen.
Lilian Leyhausen, Schülerin beider Schulen und Schülervertreterin der Musikschule erläuterte, dass es den hiesigen Kindern und Jugendlichen ein besonderes Anliegen ist, an der Verbesserung der Lebensumstände von Flüchtlingskindern mitzuwirken und bedankte sich bei Gymnasialdirektor Paul Bauer und Musikschulleiterin Gabriele Hammen für Ermöglichung und Unterstützung des musikalischen Kooperationsprojekts.