Aktion „KWS hilft“ läuft im neuen Jahr weiter

Aktion „KWS hilft“ läuft im neuen Jahr weiter

ROTTWEIL (pm) – Der Duft von frisch gebackenen Waffeln lockte viele Schüler beim Pausenverkauf der SMV und führte zu einem tollen Erfolg der Aktion „KWS hilft“.

Analog zum Moto des lokalen Aktionsbündnisses für Flüchtlingshilfe und Integration wollen die Schülervertreter an der KWS unterstützt von ihren Verbindungslehrern Franziska Kilian und Volker Basler einen ansehnlichen Spendenbetrag erwirtschaften. Es kamen schone einige hundert Euro zusammen.

An mehreren Tagen wurden frische Waffeln gebacken und leckere Hotdogs für den guten Zweck verkauft. Und noch mehr: die SMV hat zu Sachspenden aufgerufen, seien es noch gut tragbare Kleidungsstücke, Spielsachen oder Bücher. Die Aktion läuft im neuen Jahr weiter.

So hoffen die Schülervertreter, dass nach Weihnachten viele weitere gute Dinge zusammen kommen, mit denen bedürftigen Kindern und Jugendlichen auch nach den Feiertagen eine Freude gemacht werden kann.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 23. Dezember 2015 von NRWZ-Redaktion. Erschienen unter https://www.nrwz.de/artikel/105617/105617