ROTTWEIL (pm) – Mit einer mehr aus nur gelungenen Aufführung des Weihnachtsmusicals „Himmel auf Erden „ von Matthias Fruth konnte die Maximilian-Kolbe-Schule ihre Eltern und Freunde der Schule erfreuen.
Unter der Leitung von Gabriela Yzusqui-Burkard und Martina Burkard intonierten die Primar- und Sekundarchöre die Lieder, die das aktualisierte Krippenspiel, einstudiert von den Kollegen Cornelia Gönnheimer, Julia Heilig und Maximilian Sproten, umrahmten. Wenngleich die tagesaktuellen Ereignisse sicher nicht von einem Himmel auf Erden sprechen lassen, so gilt uns allen doch die Verheißung Gottes, dass Frieden werden kann.
Schulleiter Michael Wiest betonte in seiner kurzen Ansprache, dass wir vielleicht mehr denn je aufgefordert sind, durch unser engagiertes Handeln am Frieden in der großen und kleinen Welt mitzuwirken. Seit Jahren engagiert sich die Maximilian-Kolbe-Schule durch eine besondere Aktion an der Weihnachtsfeier für die an Mukoviszidose erkrankten Kinder.
So konnte der stolze Betrag von 1400 Euro gesammelt werden. Im Anschluss an die Feier traf sich die Schulgemeinde noch zu einem gemütlichen Beisammensein bei Brezeln und Glühwein im Speisesaal.