ROTTWEIL (pm) – 53 Kinder erlebten mit dem Schneelaufverein Rottweil tolle Skitage in Imst. Das Skilager wurde wieder bestens organisiert von Viola und Christian Aberle und dem Betreuerteam mit Bettina und Michael Düker, Birgit Hugger, Andy Dreher und Marion Erben.
Untergebracht waren die Teilnehmer in ihrer bewährten Unterkunft, dem Hotel Auderer. Leider lag im Skigebiet Hoch-Imst kein Schnee. Somit mussten die Ausfahrtsleiter gemeinsam mit der Skischule, die Woche neu organisieren. Die Kinder verbrachten die ganzen Tage im Skigebiet Hochzeiger-Jerzens. Frau Holle ließ es jeden Tag etwas schneien, so dass die Wintersportler auf etwas Neuschnee und Sonnenschein die Abfahrten in Angriff nehmen konnten.
Gemeinsam mit den Imster Ski- und Snowboardlehrern wedelten die Kinder die gut präparierten Pisten hinunter. Technik-Schulung, fahren mit und ohne Skistöcke, kurze und lange Schwünge und vieles mehr machten die Skikurse kurzweilig. Alle Teilnehmer hatten eine Menge Spaß in ihren einzelnen Kursgruppen.
Auch abends war einiges geboten. Einige spielten Tischspiele, andere hatten Spaß bei ihren „Zimmerpartys“, die manchmal bis spät in die Nacht andauerten. Eine riesen Gaudi hatte die Gruppe beim Karaoke Abend. Ein weiterer Höhepunkt war der bunte Abend. Die Kinder ließen dabei ihr schauspielerisches Talent aufblitzen. Tolle Sketch- und Spielaufführungen wurden gezeigt.
Den letzten Abend verbrachten die Teilnehmer in der Disco. Kinder und Betreuer tanzten zu fetzigen Musikhits und waren kaum von der Tanzfläche runter zu bekommen. Am Morgen danach hieß es dann Koffer packen. Nach einem letzten Skitag machten sich die Teilnehmer wieder auf die Heimreise.