ROTTWEIL (pm) – Für 48 neue Erstklässler der Eichendorfschule ein großer, aufregender Tag: sie wurden eingeschult. Für die meisten der Kinder mit ihren Familien, Verwandten und Freunden begann dieser besondere Tag mit einem Gottesdienst, der von den Kindergärten mitgestaltet wurde.
Anschließend ging es zur feierlichen Einschulungsfeier in die Turnhalle der Eichendorffschule. Dort angekommen, wurden sie vom Schulleitungsteam in einer kurzen Ansprache begrüßt.
Die Klasse 2a hieß die neuen Schulkinder mit dem Theaterstück „Jeder kann etwas, keiner kann alles“ herzlich Willkommen. Unter der Leitung von Ursula Schäfer stellten die Kinder der Klasse 2a stolz ihr Schauspielkönnen unter Beweis. Im Anschluss daran wurden die Kinder ihren Klassen zugeteilt und nahmen aufgeregt an ihrer ersten Unterrichtsstunde teil.
Währenddessen richtete das Schulleitungsteam noch ein paar wichtige Worte an die Eltern im Hinblick auf die zukünftige Zusammenarbeit und einen gelungenen Schulanfang.
Als die erste Unterrichtsstunde zu Ende war, konnten die Eltern ihre stolzen Schulkinder wieder in Empfang nehmen. Sie hatten zudem die Gelegenheit sich das Klassenzimmer anzusehen und das neue Klassenleitungsteam ihres Kindes kennenzulernen.
Der Förderverein FREd, kümmerte sich um die Bewirtung der Gäste und begrüßte die neuen Erstklässler mit einem Willkommensgeschenk.
Klasse 1a:Reihe 1: Attila Tekin, Marco Ryzner, Moritz Schmees, Lenard Leku, Viktoria Rath, Loreen Wollstädt, Angelina Bobek, Sehijkaur Singh, Morena Mascia