SCHRAMBERG, 16. Oktober (pm/him) – Das Gebäude „Am Brestenberg 40“ wird abgebrochen. Der Abriss ist war im Rahmen des Stadtentwicklungsprogramms 2020+ vorgesehen. Eine Firma aus Straßberg wird ab Montag, 20. Oktober das leer stehende Haus entkernen und ab Mittwoch, 22. Oktober mit den Abbrucharbeiten beginnen.
„Da die räumlichen Gegebenheiten in diesem Bereich sehr beengt sind, müssen die städtischen Parkplätze in der Sängerstraße für die Dauer der Abbrucharbeiten gesperrt werden“, teilt Susanne Gorgs-Mager von der Stadtverwaltung mit. Die Fläche werde für die Baustelleinrichtung benötigt.
Während den etwa vierwöchigen Bauarbeiten könne es zu Einschränkungen beim Befahren der Sängerstraße kommen, da die Lastwagen zum Abtransport des Bauschuttes und des Abbruchmaterials vom Narrenbrunnen her kommend bis zu den Parkplätzen fahren werden. Die Stadtverwaltung und die beteiligte Firma sind bestrebt, die Abbrucharbeiten so schnell wie möglich durchzuziehen.
Für die Beeinträchtigungen bei der Befahrbarkeit und Straßen, Lärm- und Staubentwicklungen sowie sonstige Unannehmlichkeiten während der Gebäudeabbrüche bittet die Stadtverwaltung um Verständnis. Die Mitarbeiter vom Fachbereich Umwelt und Technik, Abteilung Hochbau, stehen für weitere Informationen und Rückfragen unter der Telefonnummer 29-311 gerne zur Verfügung.