SCHRAMBERG (pm/him) – Die Sulgener Vereine, der Förderverein Stadion Sulgen und die Stadt Schramberg weihen das neue Stadion am Wochenende mit einem bunten Programm ein. Die Veranstalter haben sich auf die kühlen Temperaturen eingestellt und für ein beheiztes Zelt, Punsch und Glühwein gesorgt.
Am Freitag beginnt die Stadioneinweihung mit einem Festakt und einem Prominenten-Fußballspiel. Ein Team der Stadt und des Gemeinderates tritt gegen die Elf des Fördervereins an. Der früherer Oberbürgermeister Herbert O. Zinell sorgt als Unparteiischer dafür, dass alles fair zugeht. Im warmen Festzelt unterhält der Musikverein Sulgen die Gäste am Freitagabend.
Am Samstagabend wird die Rockband Voice ab 21 Uhr zusätzlich ordentlich im Zelt einheizen und für ausgelassene Partystimmung sorgen.

„Mollig warm wird es einem schon am Samstagnachmittag“, meint Stadtsprecherin Susanne Gorgs-Mager, „sofern man beim Team-Run der Tria Schramberg als Dreier-Team mitläuft.“ Auch etliche andere Vereine präsentieren sich beim „Tag des Sports“ am Samstag.
Zum Auftakt ab 13.30 Uhr treffen beim Lokalderby die Fußballer des SV Sulgen auf den SV Waldmössingen. Der RV Edelweiß zeigt, welches sportliche Geschick beim Radball notwendig ist und die Handballer fordern die Fußballer einem Sieben-Meter-Wurf und Elf-Meter-Schuss Wettkampf heraus. Das komplette Programm ist auf der Homepage der Stadt Schramberg unter www.Schramberg.de oder auf Facebook nachzulesen.