„Schilder-wechsel- Dich“ in der Hauptstraße: Das Grays ist umgezogen in die ehemalige EDC-Filiale, und in der Hauptstraße 34 sind nun die Handwerker zu Gange.
SCHRAMBERG (him) – Die bisher bei EDC verkauften Klamotten sind inzwischen im KAAOS zu haben. Als Nachfolger bei „Grays“ kommt die Modekette „Apanage“ nach Schramberg, wie die NRWZ bereits berichtete.
Die vor einigen Wochen in der örtlichen Tageszeitung platzierte Personalanzeige hatte offenbar nicht die erwünschte Wirkung, denn nun sucht das Unternehmen auf der zugeklebten Schaufensterscheibe Mitarbeiterinnen – oder neudeutsch „Storemanager m/w“ und „Outfitberater m/w“. Das „Grand Opening“ ist für den 20. August angekündigt. Bis dahin haben die Handwerker noch eine Menge zu tun.
Vor einigen Tagen hatte Apanage eine Filiale in Villingen eröffnet, die nächsten befinden sich in Stuttgart und Waiblingen Apanage gehört zum Modekonzern Steilmann-Holding.
Die Apanage-Filiale werde ein „vertikaler Multilabel-Store“, also mehrere Marken des Konzerns anbieten. „Apanage“ wendet sich laut Frank Hempel, verantwortlich bei Apanage für die Ladengeschäfte, an „die modebewusste, erwachsene Frau ab 30.“ Für Schramberg sprach „der tolle Standort mit sehr guter Einzelhandelsstruktur“, so Hempel. „Wir sehen da Potenzial am Standort, weil wir keinen direkten Mitbewerber haben.“