Tabellenführer HSG Rottweil geht in der Handball-Bezirksliga als klarer Favorit in sein Heimspiel gegen Schlusslicht Winterlingen-Bitz. Einen Heimsieg kann man auch vom VfH Schwenningen gegen Fridingen/Mühlheim 2 erwarten. Völlig offen ist das Verfolgerduell zwischen Ostdorf/Geislingen und Rietheim-Weilheim und auch in den restlichen Spielen gibt es keine erkennbaren Favoriten.
Bezirksliga Männer
HSG Rottweil – HWB Winterlingen-Bitz (Samstag, 20 Uhr, Doppelsporthalle 1). Tabellenführer Rottweil hat das Hinspiel sicher für sich entschieden, sollte dennoch nicht leichtsinnig werden. Der Tabellenletzte Winterlingen-Bitz zeigte in den letzten Spielen nämlich einen deutlichen Aufwärtstrend und schöpft nach zwei Siegen in Folge wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Auf Grund des bisherigen Saisonverlaufs wäre aber alles andere als ein Sieg der Rottweiler schon eine Sensation.
SG Dunningen/Schramberg 2 – TV Weilstetten 3 (Samstag, 17.55 Uhr, Wehle-Sporthalle Dunningen). Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld. Da vom sechsten Platz an jedoch alles so eng zusammen ist, brauchen beide Teams noch ganz dringend Punkte, um nicht noch in Abstiegsgefahr zu kommen. Mit den Zuschauern im Rücken möchte sich die SG gerne für die knappe Hinspielniederlage revanchieren, doch am Ende wird hier wohl die Tagesform den Ausschlag geben.
HK Ostdorf/Geislingen – HSG Rietheim-Weilheim (Freitag, 20 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen), VfH Schwenningen – HSG Fridingen/Mühlheim 2 (Samstag, 20 Uhr, Deutenberghalle 2), HSG Neckartal – HSG Albstadt 2 (Samstag, 20 Uhr, Stadionhalle Sulz)..
Bezirksklasse Männer
Völlig offen ist das Verfolgerduell zwischen der Reserve der HSG Baar und der dritten Mannschaft der HSG Albstadt. In den restlichen drei Partien muss man den Gastmannschaften die etwas größeren Erfolgsaussichten einräumen.
HSG Baar 2 – HSG Albstadt 3 (Samstag, 17.25 Uhr, Solweghalle Trossingen), TG Schömberg 2 – TV Spaichingen 2 (Sonntag, 12.30 Uhr, Sporthalle), HK Ostdorf/Geislingen 2 – HSG Rietheim-Weilheim 2 (Sonntag, 17 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen), TSV Burladingen – TV Aixheim 2 (Sonntag, 17 Uhr, Trigema-Arena).
Männer Kreisliga B
HSG Rottweil 2 – HC Frittlingen-Balgheim-Neufra 2 (Samstag, 18 Uhr, Doppelsporthalle 1). Im Verfolgerduell empfängt der Tabellenzweite den Tabellendritten. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel wollen die Rottweiler in eigener Halle den Spieß umdrehen. Da die Gäste dabei aber nicht tatenlos zusehen werden, wird hier ein interessantes Spiel erwartet, dessen Ausgang völlig offen ist.
Bezirksliga Frauen
Im Verfolgerduell muss man Rottweil einen leichten Heimvorteil gegen Fridingen/Mühlheim 2 einräumen. Nur als Außenseiter geht Schlusslicht Schömberg in sein Heimspiel gegen Spaichingen.
HSG Rottweil – HSG Fridingen/Mühlheim 2 (Samstag, 13.45 Uhr, Doppelsporthalle 1). Der Sieger dieser Partie wird die Tabellenführung übernehmen. Daher ist hier ein Kampf auf Biegen und Brechen zu erwarten. Die Rottweilerinnen sind bislang die einzige Mannschaft, die noch keinen Minuspunkt auf dem Konto hat. Mit dem Heimvorteil im Rücken muss man dem Landesliga-Absteiger leichte Vorteile einräumen.
TG Schömberg – TV Spaichingen (Sonntag, 14.30 Uhr, Sporthalle).
Bezirksklasse Frauen
Schlusslicht Rottweil 2 geht nur als Außenseiter in sein Heimspiel gegen Frittlingen-Balgheim-Neufra. Keinen erkennbaren Favoriten gibt es in der Partie zwischen Ostdorf/Geislingen und Rietheim-Weilheim.
HSG Rottweil 2 – HC Frittlingen-Balgheim-Neufra (Samstag, 16 Uhr, Doppelsporthalle 1). Im Hinspiel teilte man sich die Punkte. Die HSG hat somit drei Punkte auf dem Konto und ist Tabellenletzter. Beim HC ging die Kurve nach oben, und mit einem Sieg können die Gäste Tabellenzweiter werden. Die zuletzt gezeigten Leistungen sprechen daher ganz klar für einen Erfolg des HC.
HK Ostdorf/Geislingen – HSG Rietheim-Weilheim (Samstag, 18 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen).
Frauen Kreisliga A
Im Duell der Kellerkinder empfängt der VfH Schwenningen Schlusslicht Burladingen. Nach dem Sieg im Hinspiel spricht der Heimvorteil auch dieses Mal für den VfH. Mit leichten Vorteilen geht auch die dritte Mannschaft der HSG Baar in das Mittelfeldduell gegen die Reserve der HSG Albstadt.
Die Begegnungen im Einzelnen: HSG Baar 3 –HSG Albstadt 2 (Samstag, 12 Uhr, Solweghalle Trossingen), VfH Schwenningen – TSV Burladingen (Samstag, 16 Uhr, Deutenberghalle 2).