ROTTWEIL (pz) – Mit einem Totalschaden endet am Donnerstagmorgen, gegen 4.30 Uhr, ein Ausweichmanöver auf der Bundesstraße 14. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.
Ein 39-Jähriger war mit seinem grauen Subaru aus Richtung Neufra kommend in Richtung Bühlingen unterwegs, als ihm zwei Fahrzeuge entgegenkamen. Auf Höhe der Ausfahrt zum Gewerbegebiet Saline überholte ein noch unbekannter Fahrer eines Transportfahrzeugs das vor ihm fahrende Auto. Um einen Zusammenstoß mit dem Transporter zu verhindern musste der 39-Jährige mit seinem Subaru nach rechts ausweichen, schleuderte daraufhin über die komplette Fahrbahn und prallte schließlich gegen ein Verkehrsschild und einen Wildzaun.
Der 39-jährige Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die beiden anderen Fahrzeuge fuhren ohne anzuhalten in Richtung Spaichingen weiter. Zeugen des Verkehrsunfalls – insbesondere die Insassen des überholten Fahrzeugs- werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzten.