KREIS ROTTWEIL (pm) – Auf der Bundesstrasse B 14 zwischen Villingendorf und Epfendorf werden die Fahrbahnbeläge erneuert. Wie die Außenstelle Donaueschingen des Regierungspräsidiums Freiburg mitteilt, beginnen die Arbeiten am kommenden Montag, 27. Juli, und sollen bis Ende September andauern.
Während dieser Arbeiten wird die Bundesstraße voll gesperrt. Die Arbeiten werden in verschiedenen Bauabschnitten ausgeführt.
Die Rodungsarbeiten des Forstes im Bereich Talhausen-Epfendorf beginnen bereits am Montag, 27. Juli haben mit der Baumaßnahme aber nichts zu tun. Danach beginnen die eigentlichen Strassensanierungsarbeiten in drei Abschnitten.
Der Abschnitt I beginnt am Montag, 3. August und beinhaltet den Bereich zwischen Epfendorf und Talhausen. Nach Fertigstellung dieses Abschnittes werden die Arbeiten im Bauabschnitt II zwischen Talhausen und Villingendorf fortgesetzt.
Talhausen ist je nach Bauabschnitt von Norden oder von Süden her von den Anwohnern anfahrbar.
Der überörtliche Verkehr wird großräumig umgeleitet. In Richtung Norden (Oberndorf) ab Zimmern über die B 27, beim Kreisverkehr in Richtung Dietingen, Böhringen, Harthausen nach Altoberndorf. Der Verkehr von Norden in Richtung Rottweil wird in Epfendorf ausgeleitet und über Bösingen, Herrenzimmern – Villingendorf umgeleitet. Der dritte Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr B 27/B14 und Villingendorf wird frühestens ab Mitte September saniert. Die Arbeiten und damit die Sperrung werden noch rechtzeitig angekündigt.