SCHRAMBERG (pm) – Gemeinsam haben der AWO-Ortsverein Schramberg und die von der Schramberger AWO getragene Seniorenbegegnung Weihnachten gefeiert. Für Mirko Witkowski, den Vorsitzenden der Schramberger AWO, war es eine sehr große Freude viele Seniorinnen und Senioren im adventlich geschmückten Spittel-Treff begrüßen zu können.
Beim gemütlichen Kaffeetrinken und Weckenmannessen gab es sogleich Gelegenheit zum fröhlichen Plaudern. Musikalisch begleitet wurde die Weihnachtsfeier der AWO-Senioren vom Flötenkreis um Cornelia Wittwer mit vielen traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern. Gemeinsam wurde „Macht hoch die Tür“ angestimmt, bevor Elke Ringl-Klank augenzwinkernd, die vom allgegenwärtigen Weihnachtsstress handelnde Geschichte „Immer wieder Werner“ zum besten gab. Danach erfreute eine kleine süße Bescherung alle Anwesenden und manch einer probierte gleich das eine oder andere Weihnachtsplätzchen.
Zwischendurch versüßte den Gästen aber auch ein amüsantes Streitgespräch zwischen St. Nikolaus (Karin Becker) und Weihnachtsmann (Bärbel Porzelt) den Nachmittag. Die Rolle des Journalisten, der die beiden interviewte, übernahm Mirko Witkowski. Den besinnlichen Abschluss machte die Geschichte des kleinen Baumwollfadens, der sich mit einem kleinen Klümpchen Wachs zusammentut, um hoffentlich mit vielen weiteren Lichtern hell erstrahlen zu können.