ROTTWEIL (pm) – Pfarrer Thomas Bilingi aus Tansania war zu Gast in der Gustav-Werner-Schule in Rottweil. Auf Initiative der Lehrkraft Annette-Effinger-Hehl kam der Besuch zu Stande.
Effinger-Hehl ist aktiv im Schömberger Missionskreis, der enge Kontakte zu Tansania und Pfarrer Bilingi pflegt. In der Halle der Gustav-Werner-Schule trafen sich Schüler und Lehrer um Pfarrer Bilingi zu begrüßen. Der Schülerchor unter Leitung von Peter Keller, Elisabeth Beck-Nielsen und Annette Effinger-Hehl hatten eigens für diesen Tag zwei Lieder eingeübt, die mit viel Schwung und Begeisterung vorgetragen wurden.
Pfarrer Bilingi antwortete mit glaubhafter Lebensfreude den vorgetragenen Liedern aus Tansania. Obwohl die Schüler die Sprache des Pfarrers nicht verstanden, verstand man sich ohne Worte. Der Glaube und das Vertrauen das der Pfarrer vermittelte inspirierte alle Anwesenden.