DHG-Schüler spenden 43 Schulranzen für Kinder in Rumänien

DHG-Schüler spenden 43 Schulranzen für Kinder in Rumänien

ROTTWEIL – Ausgediente Schulranzen sind oft noch in so gutem Zustand, dass es viel zu schade wäre sie wegzuwerfen. Diesen Gedanken hatte auch die Schülermitverantwortung (SMV) des Droste-Hülshoff-Gymnasiums und initiierte deshalb eine Spendenaktion, mit dem Ziel möglichst viele Schulranzen zu sammeln und diese mit Schulmaterialien zu befüllen.

Der Aufruf der Schülervertretung fand bei den Mitschülern Gehör und so kamen in den letzten Schulwochen fast täglich neue Taschen hinzu. Bei der Abholung freute sich die SMV, der Spendenorganisation 43 befüllte Schulranzen und –rucksäcke übergeben zu können. Diese werden im August, rechtzeitig vor Beginn des neuen Schuljahres, an hilfsbedürftige Familien in Rumänien geschickt.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 4. August 2021 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/artikel/dhg-schueler-spenden-43-schulranzen-fuer-kinder-in-rumaenien/320229