Die Proben beginnen wieder – Neue willkommen

Die Proben beginnen wieder – Neue willkommen

Es darf wieder gesungen werden: Die Chorgemeinschaft Rottweil beginnt wieder mit ihren Chorproben. Am Dienstag, 14. September, geht es um 20 Uhr im Musikpavillon der Konrad-Witz-Schule (Lorenz-Bock-Straße 18) los. Willkommen sind auch Männer und Frauen, die gerne in einem Chor singen wollen. Das ist gerade ein günstiger Moment zum Einsteigen, schreibt die Chorgemeinschaft, denn nach eineinhalb Jahren Pause müssen sich auch die langjährigen Sängerinnen und Sänger wieder eingewöhnen. Als Dirigent bleibt Helmut Cromm dem Chor erhalten.

Konzerte und Auftritte in Rottweil sind die zentralen Ziele de Chors. Wichtig ist aber auch die Partnerschaft mit dem Chor „Brise Marine“ aus der französischen Partnerstadt Hyères, die schon seit über 50 Jahren besteht. Für das kommende Jahr ist ein Besuch dort an der Cote d’Azur geplant, einschließlich eines öffentlichen Auftritts dort.

Die Corona-Vorschriften erlauben allen Geimpften und Genesenen die Teilnehme. Wer nicht geimpft ist, braucht (Stand heute) einen aktuellen negativen Schnelltest, verlautet von der Stadtverwaltung.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 12. September 2021 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/artikel/die-proben-beginnen-wieder-neue-willkommen/323017