Diebe erbeuten Bargeld – Polizei sucht Zeugen

Diebe erbeuten Bargeld – Polizei sucht Zeugen

ROTTWEIL (pz) – Durch eine zugezogene, aber nicht verschlossene Terrassentür haben sich am Sonntagvormittag, im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr, bislang unbekannte Diebe Zugang zu einem Einfamilienhaus Auf der Brücke verschafft und aus einer Geldbörse, die auf dem Esszimmertisch lag, 70 Euro Bargeld erbeutet.

Der Eigentümer des Wohnhauses hatte den Gelddiebstahls erst zwei etwa Stunden später festgestellt. Er hatte sich während der Diebstahl verübt wurde im Garten aufgehalten und deshalb die Diebe bei der Tatausführung nicht wahrgenommen. Allerdings wurde zum Zeitpunkt der Tat in der Nähe des Wohnhauses eine junge Ausländerin gesehen.

Die Frau war circa 35 Jahre alt, schlank, hatte lange schwarze Haare und einen dunklen Teint. Sie war mit einer Jeans und einem lila- beziehungsweise pinkfarbenen Oberteil bekleidet. Die Frau war offensichtlich in Begleitung eines jungen Mannes. Möglicherweise handelte es sich bei dem Pärchen um durchreisende Bettler. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 29. September 2015 von NRWZ-Redaktion. Erschienen unter https://www.nrwz.de/artikel/diebe-erbeuten-bargeld-polizei-sucht-zeugen/99229