DUNNINGEN, 31. Oktober (pz) – Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin hat am Donnerstag, gegen 20.50 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 462 verursacht. Die Fahrzeuglenkerin fuhr – von der Landstraße 422 kommend – im Bereich der Zufahrt Dunningen-Mitte zur B 462 auf. Hierbei erkannte sie zu Beginn des Beschleunigungsstreifens in Fahrtrichtung Sulgen, dass sie in der falschen Richtung unterwegs war, da sie eigentlich nach Rottweil fahren wollte.
Deshalb hielt die 63-Jährige ihr Auto an und setzte den Blinker nach links. Ein auf der B 462 von Richtung Hochwald nahender 60-jähriger Autofahrer erkannte die Situation und fuhr langsamer. Als die Autofahrerin dann jedoch unvermittelt anfuhr, konnte der 60-Jährige weder bremsen noch ausweichen. Infolgedessen sitießen die beiden Autos zusammen.
Dabei wurden die Unfallverursacher sowie der 60-jährige Fahrer des anderen Wagens und dessen 50-jährige Beifahrerin leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 13.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.