DUNNINGEN (pm) – Der diesjährige Ausflug der Feuerwehr Dunningen führte die Aktiven und deren Familien zu einem schönen Wochenende ins Montafon nach Tschagguns.
Bereits am Freitagnachmittag erkundeten die wehreigenen Bergführer eine geeignete Wanderstrecke oberhalb des Golm. Im Laufe des Freitag kamen die Feuerwehrangehörigen mit ihren Familien an der wunderschönen Botzi-Hütte an. Nach der Quartierverteilung traf man sich zum gemeinsamen Abendessen mit anschließender geselliger Runde. Um Mitternacht wurde dann noch kräftig eine Geburtstagsparty gefeiert.
Am nächsten Morgen machten sich die Wanderer in verschiedenen Gruppen auf, um mit der Bergbahn Golm in das entsprechende Wandergebiet zu gelangen. Während ein Teil eine Wanderroute über die Lindauer Hütte einschlug, machte sich ein Teil, hauptsächlich Familien mit Kindern, zum Golm-Forschungspfad auf, wo an verschiedenen Stationen Gelegenheit war, sich über die Tier- und Pflanzenwelt der Alpenregion zu informieren.
Leider hielt das Wetter nicht so ganz, brach man am Morgen noch bei strahlendem Sonnenschein auf, so zog am Nachmittag Nebel aus dem Tal hoch. Am Abend vereint wurde vor der Hütte köstlich gegrillt und leckere Salaten gegessen. Alt und jung tobten sich dann noch beim Tischtennisspielen vollendes aus.
Am Sonntag machte man sich nach einem reichhaltigen Frühstück auf den Heimweg, während ein Teil entlang des Bodensee über das Traktormuseum in Uhldingen nach Hause fuhr, besuchte ein Teil noch ein Feuerwehrfest in St. Gerold mit Pumpenweihe und alpenländischer Stimmungsmusik im Festzelt. Am Nachmittag ging es jedoch dann letztendlich nach drei Tagen in der Montafoner Bergwelt, mit vielen schönen Eindrücken nach Dunningen zurück.