SCHENKENZELL (pm) — Auch in diesem Jahr wird der Bundestagsabgeordnete und CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Volker Kauder, bei seiner Sommertour in Schenkenzell Station machen.
Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Brigitte Sum, hat, gemäß dem diesjährigen Motto der „Tour“, dem Handwerk den Besuch beim Autohaus Fürst in der Bahnhofstraße 17 vereinbart. Geschäftsführer Jörg Fürst wird am Freitag, 24. Juni ab 14.45 Uhr bei einem Rundgang die Räumlichkeiten seines Unternehmens vorstellen und bei dem insgesamt anderthalb Stunden dauernden Termin Einblicke in die Situation von Autohäusern geben.
Brigitte Sum lädt zur Teilnahme an dem Gespräch bei der Firma Fürst alle Interessierten ein, besonders aber Handwerker aus der Raumschaft Schenkenzell: „Das Handwerk ist der größte Ausbilder in unserer Heimat“, schreibt Volker Kauder in seiner Einladung und fügt hinzu: „Es trägt zur Wirtschaftskraft unserer Städte und Gemeinden bei. Das Handwerk prägt unseren Wahlkreis.“
Er will bei dieser Sommertour in ganz besonderer Weise mit den Handwerkern über deren Herausforderungen und Anliegen sprechen.
Dies soll vor allem auch ab 18 Uhr der Fall sein beim Abschlussgespräch im Biergarten des Gasthofs „Pflug“ in Schiltach-Vorderlehengericht. Auch zur Teilnahme und zur Diskussion mit dem prominenten Bundespolitiker, der seine Wurzeln in seinem Wahlkreis Rottweil/Tuttlingen nicht nur nie vergisst, sondern stets betont, lädt die Schenkenzeller CDU-Vorsitzende herzlich ein.