KREIS ROTTWEIL (pm) – Beim diesjährigen Volleyballturnier der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) des Dekanats Rottweil traten elf hochmotivierte Mannschaften gegeneinander an. Das Turnier wurde durch die Begrüßung der beiden Dekanatsleiter Thomas Storz und Patrick Held eröffnet.
Gespielt wurden jeweils sieben Minuten im Spielmodus „Jeder-gegen-Jeden“, so musste man sich so im Verlauf des Turniers gegen alle teilnehmenden Mannschaften behaupten. Am Ende konnte sich das Team „LBZ&Co. KG“ als Sieger gegen die Mannschaften aus Lauterbach, Rottweil, Oberndorf und Beffendorf durchsetzen.
Zweiter wurde die erste Mannschaft der KjG Oberndorf, welche ebenfalls die Gruppenleiter Villingendorf, die Pfarrjugend Dunningen/Seedorf/Lackendorf sowie die OMI-Band besiegen konnten. Ebenfalls auf dem Treppchen landete die erste Mannschaft aus Rottweil.
„Es freut mich sehr, dass so viele Mannschaften in diesem Jahr teilnehmen konnten. Das spornt an, das Turnier auch im nächsten Jahr wieder unter der Flagge der KjG auszurichten“, so Patrick Held.