Viel Gutes gab es beim ESV Rottweil an der Hauptversammlung zu berichten. Nachdem die letzte Versammlung coronabedingt erst im Oktober war, fielen die Rückblicke insgesamt kürzer aus.
Darlehen getilgt
Der Vorsitzende Jens Kaschuba teilte den knapp 30 Anwesenden mit, dass die Heizungsanlage im Sportheim nach über 20 Jahren getauscht werden muss. Die Investition von 30.000 Euro wird über ein privates Darlehen eines Mitglieds finanziert. Auch ein Zuschuss des WLSB in Höhe von knapp 7000 Euro ist beantrag und bewilligt.
Beim Finanzteam um Kassier Siegfried Rasp gab es eine Änderung: Ramona Plesse übernimmt die Buchhaltung von Werner Messmer. Die Kassenprüfer waren vollen Lobes, so wird das Darlehen für den Anbau der Kegelbahn Anfang 2023 zurückgezahlt sein. Der Verein hat es geschafft, das anfängliche Darlehen in Höhe von 300.000 Euro wie geplant zu tilgen.
Aktiv trotz Pandemie
Seniorenleiter Ernst-Pius Haffa konnte trotz pandemiebedingter Ausdünnung des Programms doch über die eine oder andere Aktivität berichten. Sandra Robel als neue Jugendleiterin setzte im letzten halben Jahr die erfolgreiche Arbeit ihrer Vorgängerin Resi Körner fort.
Bei den Keglern läuft die Spielrunde noch, und bei der Fußball-AH war es im Winterhalbjahr auch eher ruhig.
Die Neuwahlen ergaben keine Änderungen.
Ein Antrag lag der Versammlung zur Abstimmung vor: Nach Wegfall des zweckgebundenen Abteilungsbeitrags (Anbau Kegelbahn, 20 Euro je Monat) der Sportkegler wird es ab 1. Januar 2023 einen allgemeinen Beitrag von zehn Euro je Monat für alle aktiven Sportkegler geben.
Ehrungen
Spielerehrungen für Anzahl Spieleinsätze ESV Rottweil Sportkegeln
Angelika Messmer 700, Manuela Halblaub 400, Anette Gewald 350, Monika von Cieminski 350, Ramona Plesse 350, Hanna Lohrmann 350 und Sandra Robel 300.
25 Jahre Mitgliedschaft – Silberne Vereinsehrennadel: Maria Bartholmes, Christa Bihl, Marijan Bozic, Marc Bucher, Martha Haffa, Barbara Hirsch, Radmila Klose, Nelly Koesling, Gabriele Kohler.
40 Jahre Mitgliedschaft – Neue Ehrenmitglieder: Hans-Peter Bauer, Frithjof Hauck, Reinhold Jendel, Roland Paduch.
40 Jahre Mitgliedschaft: Georg Kaschuba (bereits seit 2002 Ehrenmitglied)
50 Jahre Mitgliedschaft: Horst Bergmann
60 Jahre Mitgliedschaft: Peter Hofer