Frauenbeirat bereitet Taschentuchaktion vor

Frauenbeirat bereitet Taschentuchaktion vor

SCHRAMBERG (pm) – Wie seit Jahren schon unterstützt der Frauenbeirat der Stadt Schramberg die Fahnenaktion gegen Gewalt an Frauen von Terre des Femmes. Die Aktion setzt sich jedes Jahr dafür ein, dass Frauen weltweit frei leben können, dass Gewalt gegen Frauen nicht toleriert werden darf, so der Frauenbeirat in einer Pressemitteilung.

Auch in Schramberg werden am Aktionstag, 25. November, wieder zahlreiche Flaggen gehisst. Zusätzlich zum „Flagge zeigen“ wird der Frauenbeirat mit einem Informationsstand in der Fußgängerzone vertreten sein.

Frauenbeirat hat Taschentuchaktion vorbereitet. Fotos: pm
Frauenbeirat hat Taschentuchaktion vorbereitet. Fotos: pm

In der Sitzung des Beirates wurden die Materialien vorbereitet, die am Stand und in zahlreichen Geschäften verteilt werden.

Taschentücher, die auf die Aktion aufmerksam machen, und zugleich noch einen Hinweis auf Hilfe geben. Der Verein Frauen helfen Frauen+Auswege bietet auch in Schramberg Beratungstermine an. Kontaktdaten und Termine stehen auf den Taschentuchpäckchen.

 

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 29. Oktober 2015 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/artikel/frauenbeirat-bereitet-taschentuchaktion-vor/101443