SCHRAMBERG (pm) – Seit nunmehr zwölf Jahren engagiert sich die Kaupp Unternehmensgruppe mit der Aktion „Farbe hilft“ für gemeinnützige Zwecke. Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit werden soziale Einrichtungen mit Leistungen aus dem Betrieb unterstützt. Dankenswerterweise verzichten die Kunden von Kaupp dafür auf Weihnachtspräsente, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Dieses Jahr freuen sich viele Kinder des katholischen Wittum-Kindergartens in Schramberg-Sulgen. Hier wurden die drei Gartenhäusle der Regentropfen-, Sonnenstrahlen- und Regenbogen-Gruppe geschliffen, grundiert, lackiert und beschriftet. Jetzt strahlen die Häuschen nicht nur in neuem Glanz sondern haben auch eine Werterhaltung durch den witterungsschützenden Anstrich erhalten.
So haben die Kinder in dem großzügig angelegten Außengelände die weitere Möglichkeit, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen und Naturerfahrungen zu machen.
Ausgeführt haben die Malerarbeiten drei Auszubildende und ein Geselle der Firma Kaupp. Die Schilder wurden in der Werbetechnikabteilung des Sulgener Betriebes hergestellt.
Im Rahmen einer feierlichen Übergabe wurde das Projekt eingeweiht. Geschäftsführer Joachim Kaupp und seine Mitarbeiter sind der Einladung von Inge Sauerbrunn, Leitern des Kindergartens gefolgt und haben die neuen, bunten Unterkünfte übergeben.