FV08 Rottweil schließt bewegtes Vereinsjahr

FV08 Rottweil schließt bewegtes Vereinsjahr

ROTTWEIL (pm) – Der Fußballverein 08 Rottweil setzt zum Jahresabschluss nochmal zwei Ausrufezeichen mit Weihnachtsfeiern, die das aktive Vereinsleben unterstreichen.

Mit einem italienischen Buffet in der Stadiongaststätte und rund 170 Mitgliedern feierte der Gesamtverein eine Weihnachtsfeier, wie es sie seit Jahren nicht mehr gab. Mit am beeindruckendsten war die Tatsache, dass die eigenen Aktiven mit zahlreichen Programmpunkten zu einem gelungenen Fest und unterhaltsamen Abend beigetragen haben.

Sowohl die Damen als auch die Herren zeigten, dass in ihnen nicht nur gute Sportlerinnen und Sportler stecken, sondern sie auch kreativ und humorvoll eine Abend-Bühne mit Leben füllen können.

Nicht nur die geladenen Sponsoren und Gönner waren sehr gut unterhalten, auch den Mitgliedern wurde mit einem Quiz, diversen Wettstreits und dem gemeinsam gesungenen 08-Lied ein mitreißendes Programm geboten, welches mit dem Auftritt des 08ers Heinrich del Core seinen Höhepunkt fand.

Nachdem der Comedian mit Vereinswurzeln am selben Abend einen Auftritt in Baden-Baden über die Bühne brachte, ließ er es sich nicht nehmen anschließend im Rahmen seiner Performance auf der 08-Weihnachtsfeier seinen Geburtstag zu feiern.

„Hierfür gilt unser besonderer Dank und nochmals unser herzlicher Glückwunsch an unser Vereinsmitglied, welches ab und an in der AH noch gegen den Ball tritt.“, kommentiert Vorstand Herman Miller, der gemeinsam mit Christian Hanusch durch den Abend führte, die Darbietungen von Heinrich del Core.

Wie in den Jahren zuvor feierten die jungen Generationen aus dem Verein beim Jugendhauptsponsor ddm hopt + schuler eine gelungene Weihnachtsfeier und den Rundenabschluss. Nachdem Karl-Rudolf Hopt die 150 jungen Gäste teilweise mit Eltern gemeinsam mit Jugendkoordinator Simon Kläger begrüßte, ging es ans Büffet und an die Getränke, wo man allerdings nur kurz verweilte, um die aufgestellten Tischkicker rege zu nutzen.

Samt Maskottchen Hasso wurden diverse Mannschaftsspiele bestritten und viele kurzweilige Programmpunkte dargeboten, die aus den eigenen Reihen und mit sehr viel Engagement von den Betreuern mit den Kindern und Jugendlichen einstudiert wurden.

Zum Abschluss wurden nebst Weihnachtssäckchen neu aufgelegte 08-Schaals vom Jugendhauptsponsor als Weihnachtsgeschenk für jedes Jugendmitglied verteilt.

FV08Jugend-Xmas1

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 23. Dezember 2015 von NRWZ-Redaktion. Erschienen unter https://www.nrwz.de/artikel/fv08-rottweil-schliesst-bewegtes-vereinsjahr/105612