DUNNINGEN (pm) – Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Ausstellung „Dunninger Frühling“ geben. Auf Einladung des Gewerbevereins „DU – Die Unternehmer“ versammelten sich Händler und Dienstleister vergangene Woche im Gasthaus Hirsch, um die Veranstaltung zu planen. Nach dem großen Erfolg in diesem Jahr, wird am Konzept nur wenig geändert. Geplanter Termin: Sonntag, 24. April.
Neu ist der Standort für das zentrale Rahmenprogramm. Dieses soll 2016 rund um die Festhalle in Seedorf stattfinden. Der Verein will hier wieder attraktive Programmpunkte sowie ein Bewirtungsangebot organisieren. An diesem zentralen Standort werden auch zahlreiche Händler, Dienstleister und Handwerker ihre Stände aufbauen.
Der Verein wird für die Veranstaltung eine Genehmigung für einen Verkaufsoffenen Sonntag beantragen. Sofern dieser Antrag von der Gemeinde genehmigt wird, können Unternehmen auch ihre Geschäfte öffnen. DU Vorsitzender Henry Berger: „Unser Anliegen ist es, dass möglichst viele Aussteller am zentralen Standort dabei sind, so dass die Besucher keine langen Wege haben.“
Für die Vorbereitung der Frühlingsausstellung hat der Gewerbeverein mehrere Ausschüsse gebildet. Um die Themen Verkehr, Beschilderung und Standvergabe kümmern sich Henry Berger, Armin Nester und Roland Holzer. Für das Rahmenprogramm sind Regine Nerr, Brigitte Ernst und Kerstin Gapp zuständig. Steffen Hemberger kümmert sich um die Werbung. Monika King und Norbert Längle organisieren die Bewirtung. Die Abrechnung der Veranstaltung erfolgt durch Jürgen Dold und Uli Baier. Das gesamte Organisations-Team trifft sich das nächste Mal am Donnerstag, 17. Dezember um 19 Uhr bei der Agentur hitcom in der Härdtnerstraße.
Henry Berger: „Wir hoffen, dass sich noch weitere Unternehmen am Dunninger Frühling beteiligen.“ Weitere Infos – auch für Aussteller – gibt es auf der Website des Vereins: www.du-dunningen.de.