DUNNINGEN (fr) -Der Flohmarkt der Dunninger SPD mit zahlreichen Artikeln rund um das Kind war am Samstagnachmittag in und um die Dunninger Turn- und Festhalle wieder gut besucht.
Insgesamt gesehen jedoch stellten die Organisatoren um Frank Maier gegenüber den Vorjahren einen deutlichen Rückgang derAnzahl der Marktanbieter fest. Einen Grund sehen sie in der verstärkten Präsenz von Kinderflohmärkten in der näheren Umgebung, besondersin den Wochen vor Weihnachten.
Als der Markt um 14 Uhr seine Pforten öffnete waren die Verkaufstische und die Stände vor und in der Halle bereits dicht umlagert. Spielzeuge, Bücher sowie Kleidungsartikel für Kleinkinder waren besonders begehrt. Aber auch Skateboards, Plastikdinos oder gut erhaltene und preiswerte Schneeanzüge fandenAbnehmer.
Wer vom Stöbern und Feilschen erschöpft war und eine kleine Pause brauchte, konnte das geschäftige und bunte Treiben
von der Sitzecke aus bei Kaffee und Kuchen in aller Ruhe beobachten.