HEILIGENBRONN (pm) – Zu einem neuerlichen Informationsaustausch kamen der Schramberger Oberbürgermeister Thomas Herzog und der städtische Wirtschaftsförderer Manfred Jungbeck in die Stiftung St. Franziskus nach Heiligenbronn. Die Vorstände Hubert Bernhard und Michael Wollek gemeinsam mit Architekt Michael Wühr vom Referat Bau und Gebäudemanagement stellten laut Pressemitteilung der Stiftung das Standortkonzept der Behindertenhilfe-Einrichtung Heiligenbronn vor.
Darin sind neben dem laufenden Bauprojekt einer neuen Sonderberufsschule weitere Investitionen vorgesehen, darunter der Neubau einer Schulsporthalle, eines Wohnheims für taubblinde Erwachsene und ein Gebäude für den Förder- und Betreuungsbereich für mehrfachbehinderte Menschen.
Weitere Themen, die bei diesem Austausch angesprochen wurden, waren aber auch das Flüchtlingsthema, der Personalmangel in der Altenhilfe und laufende Projekte in der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn , insbesondere das Personalprojekt “Pace” und die Maßnahmen von “audit berufundfamilie” zur Vereinbarung von beruflichen und persönlichen Lebenswünschen unter dem Motto “Leben in Balance”.