ROTTWEIL – DIE LINKE wird in Rottweil gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Heike Hänsel und dem Landtagskandidat Sven Pfanzelt am kommenden Freitag, 19. Februar einen Infotisch in der Rottweiler Fußgängerzone abhalten.
Es ist so ein ganz anderer Landtagswahlkampf unter Corona. Um die Pandemie einzudämmen und die Menschen zu schützen haben alle Parteien dieses Jahr auf große Präsenzveranstaltungen verzichtet. Auch themenbezogene Proteste zu spezifischen Inhalten, wie Demonstrationen und Kundgebungen vielen überwiegend weg. Stattdessen setzte DIE LINKE landesweit vor allem auf digitale Inhalte mit einer Vielzahl an Veranstaltungen, die landesweit abgerufen werden.
Dabei können selbstverständlich nicht einfach alle Angebote digital ersetzt werden, mit dem Ergebnis dass dabei viele Bürger mit ihrer demokratischen Partizipation auf der Strecke bleiben. Um dennoch möglichst breit für die Sorgen und Nöte, Inhalte und Rückmeldungen der Bürger ansprechbar zu sein wird DIE LINKE in Rottweil gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Heike Hänsel am kommenden Freitag den 19. Februar einen Infotisch in der Rottweiler Fußgängerzone abhalten. Selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Vorsichtsmaßnahmen und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.
Gemeinsam mit der Sprecherin für internationale Beziehungen der Linksfraktion, Heike Hänsel, wird auch der Landtagskandidat und Oberndorfer Gemeinderat Sven Pfanzelt sein. Beide freuen sich von 12.30 – 14 Uhr mit den Bürgern Rottweils ins Gespräch über ihre Anliegen und Ansichten zu kommen und wollen gemeinsam für die landespolitischen Positionen der LINKEN werben.