VILLINGEN (pz) Am Mittwochabend wurde in der Villinger Vockenhauser Straße eine 24-jährige Radfahrerin von einem abbiegenden Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. In den Nachtstunden ist die junge Frau verstorben.
Nach ersten Ermittlungen kam die Frau, wie der Pkw-Fahrer, aus Richtung Stadtmitte und wollte den dortigen Fußgängerüberweg queren. Sie soll dabei nicht gegangen, sondern gefahren sein. Der 37-jährige Autofahrer erkannte die Radlerin zu spät und dürfte sie seitlich touchiert haben.
Die 24-Jährige stürzte und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Einen Schutzhelm trug sie nicht. Aufgrund der Dunkelheit und des Regens waren die Sichtverhältnisse zum Zeitpunkt der Kollision für beide Beteiligten ungünstig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Konstanz wurde ein Verkehrssachverständiger mit der Unfallrekonstruktion betraut.
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Offenbar kamen den Beteiligten aus Richtung Obereschach mehrere Autos entgegen. Diese Fahrzeugführer sowie mögliche andere Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o. R., Tel. 0741/34879-0 oder beim Polizeirevier Villingen, Tel. 07721/601-0 zu melden.