SCHRAMBERG (pm) – Auf Initiative junger Bürger wird vor der Landtagswahl ein „Kandidaten-Slam“ in der Szene 64 stattfinden. “Eine Wahlveranstaltung, die man so nicht alle Tage erlebt”, schreibt Matthias Krause von den Veranstaltern in einer Pressemiteilung. Der Slam wird am Samstag, den 13. Februar um 20 Uhr im Bau 64 auf dem Junghansareal stattfinden.
Es gibt die Chance, Kandidaten der Landtagswahl live zu sehen und zu hören, sich über ihr Wahlprogramm zu informieren und persönlich Fragen an sie zu stellen. Die Kandidaten des Wahlkreises sind dazu unverbindlich eingeladen worden. Diese können versuchen, die Besucher der Veranstaltung von sich innerhalb zehn Minuten zu überzeugen. Wenn alle anwesenden Kandidaten fertig „geslamt“ haben, wird anschließend eine Fragerunde eingeläutet, in der jeder Besucher die Möglichkeit hat, seine ganz persönlichen Fragen zu stellen. Krause: “Wir bieten die Bühne – die Kandidaten dürfen slamen.”
Zwischen den einzelnen Slams gibt es außerdem Musik von der Schramberger Band „Oyster Supply“. Das Ende des offiziellen Teils wird voraussichtlich gegen 23 Uhr sein. Im Anschluss sorgt „Oyster Supply“ weiter für Unterhaltung. Der Eintritt ist frei. Der Kandidaten-Slam soll außerdem eine Benefizveranstaltung für die Szene 64 sein, so Krause.