Am 14. März fand die Nominierungsversammlung der Unabhängigen Bürgerliste (UBL) Waldmössingen statt. Bereits seit Herbst 2018 sind die Anhänger der UBL auf der Suche nach geeigneten Kandidaten zur Ortschaftsratswahl am 26. Mai, heißt es in einer Pressemitteilung der UBL.
Es wurden viele persönliche Gespräche geführt. Am 30. Januar 2019 konnten sich die Einwohner bei einer Infoveranstaltung über die Aufgaben und Tätigkeiten des Ortschaftsrates unverbindlich informieren.
Um das Ausscheiden von Mandatsträgern auszugleichen und der Bürgerschaft eine „echte“ Wahl zu bieten, war man bemüht, eine ausreichende Zahl an Bewerbern zu finden.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es gelungen, 18 Personen zur Kandidatur zu gewinnen. Kandidaten aus allen Altersschichten, verschiedenen Berufsgruppen und Vereinen, unterschiedlichen Familienstand und nicht zu Letzt auch aus verschiedenen politischen Lagern vereinen sich zu einer Liste, um die Belange von Waldmössingen zu vertreten.
Die Kandidaten werden sich Ihnen bei einer Veranstaltung noch persönlich vorstellen. Der Termin wird noch bekanntgegeben.