
DIETINGEN – Aufgrund der Inzidenzwerte im Landkreis Rottweil, die in den letzten drei Tagen über der kritischen Marke von 300 lagen, dürfen über die Weihnachtstage keine öffentlichen Gottesdienste in der Seelsorgeeinheit Dietingen stattfinden.
Zur Geburt Jesu läuten am Heiligabend in allen Gemeinden der Seelsorgeeinheit um 18 Uhr die Kirchenglocken. Die Kirchen in Dietingen, Irslingen und Böhringen, sowie die Kapelle auf Maria Hochheim sind bis 20 Uhr geöffnet. Dort stehen kleine Kerzen mit dem Friedenslicht aus Bethlehem zur Abholung bereit, in Gösslingen stehen sie an der Krippe vor dem Pfarrhaus.
Um den Heiligen Abend zu Hause in der Familie feiern zu können, hat die Seelsorgeeinheit eine kleine Andachtsvorlage in Form eines Faltblattes zusammengestellt, welches in der Kirche ausliegt. Sie kann aber auch unter www.se-dietingen.drs.de ausgedruckt werden.
Auf Grundlage dieser Andacht wird gerade ein Video gedreht, welches man über die oben genannte Internetseite abrufen und sozusagen „live“ mitfeiern, mitbeten und mitsingen kann.
Für die weiteren Weihnachtstage wird auf die Gottesdienstübertragungen in Radio, Fernsehen und Internet verwiesen.