Kinder packen Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton

Kinder packen Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton

DEISSLINGEN (mm) – 22 Kinder trafen sich am Mittwoch im evangelischen Gemeindehaus, um Gutes zu tun: Wieder einmal wurden Päckchen für  die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt.

Und natürlich erst einmal schön verziert, dann wurden Karten und kleine Figuren aus Wolle gebastelt, und schließlich die Kartons damit und mit allerhand Praktischem gefüllt. Handschuhe und Mützen, Buntstifte oder Zahnpasta, kleines Spielzeug und was zum Naschen.

Die Pakete gehen dann in osteuropäische Länder, wo die Not der Menschen oft sehr groß ist und mit den Paketen vielen Kindern eine Freude gemacht wird.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 5. November 2015 von NRWZ-Redaktion. Erschienen unter https://www.nrwz.de/artikel/kinder-packen-paeckchen-fuer-weihnachten-im-schuhkarton/101983