ROTTWEIL, 16. Oktober (pm) – Die Kreissparkasse Rottweil setzt ihre Konzertreihe ‘Sparkassen-Podium für junge Musiker’ fort. Das Hornquartett „Coriphäe“ ist am Sonntag, 26. Oktober im Foyer der Rottweiler Kreissparkasse zu Gast.
Nach Sebastian Küchler-Blessing, Janina Ruh, Maria-Elisabeth Lott, Raphael Sbrzesny, Julia Guhl, den Geschwistern Laura und Nina Cromm, Daniel Lohmüller, Julia Bernhart, Matthias S. Krüger und Verena Nübel führt das Hornquartett „Coriphäe“ den Reigen der jungen Solistinnen und Solisten, die allesamt bei den Bundeswettbewerben ‘Jugend musiziert’ bestens abgeschnitten haben, fort. Bei ihrer Matinee am Sonntag, 26. Oktober ab 11 Uhr werden sich die vier jungen Damen mit Namen Alison Balls, Amelie Brall, Aileen Jenter und Berit Kumkar im Neubau-Foyer der Kreissparkasse Rottweil musikalisch vorstellen. Auf dem Programm stehen Werke von Homilius, Dvorák, Bruckner, Purcell, Bach, von Weber, Strauß und Schubert. Zu hören werden auch Kompositionen von Kerry Turner (Jg. 1960) sowie Lowell E. Shaw, Karl Komzak und Eugène Bozza sein und zum Schluss erklingt ein Stück aus Richard Wagners „Tannhäuser“, arrangiert von Andreas Kummerländer. Die Besucher dürfen sich auf ein schönes Konzert freuen.
Alle Mitglieder von Coriphäe begannen ihre Karriere in der Hornklasse der Musikhochschule Trossingen. Von den jungen Musikerinnen, die das Ensemble im Jahr 2012 gründeten, erhielten Berit Kumkar, Amelie Brall und Mona Mager ihre Grundausbildung an der Rottweiler Musikschule.