ROTTWEIL (pm) – Wann fängt Weihnachten an? ……wenn man sich was wünschen kann! Mit diesem schönen Gedicht begrüßten Petra Kienle vom Heimbeirat und der Vorsitzende des Lebenshilfe Ortsvereins Rottweil Armin Schneider die zahlreichen Gäste zur diesjährigen Weihnachtsfeier.
Nach der musikalischen Einstimmung durch eine Abordnung der Stadtkapelle Rottweil präsentierte sich der Schülerchor der Gustav-Werner-Schule mit besinnlichen aber auch lebhaften Weihnachtsliedern aus verschiedenen Ländern in Hochform.
Bewohner des „Haus Hochmauren“ führten mit Hilde Müller das Bewegungslied „Ich bin ich und Du bist Du“ vor und kamen sehr gerne der lautstark verlangten Zugabe nach. Danach überraschten eine Abordnung vom Bayern München Fanclub aus Wellendingen den Förderbereich mit einem unerwarteten Geschenk: 1000 Euro für Ausflüge und Freizeitmaßnahmen.
Ein besonderer Höhepunkt war die Darbietung des „Puppentheaters aus der Suppengasse“ welches Jung und Alt verzauberte. Hervorgelockt durch einen fetzigen Weihnachtsmannrap kam zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittags ein mit Spannung erwarteter Ehrengast – der Nikolaus. Er überreichte allen Mitarbeitern, Schülern und Kindern ein kleines Geschenk und auch der erhoffte Ausflugsgutschein fehlte nicht.