SCHRAMBERG, 23. Oktober (pm) – Im Oktober erspielte sich die achtjährige Lisa Weisser aus Schramberg beim landesweiten Akkordeon Musikpreis in Trossingen den ersten Platz mit der Bestnote „hervorragend“.
Gerade mal zweieinhalb Jahre sind es her, dass Lisa Weisser bei Rebekka Zwick mit dem Akkordeonunterricht an der Musikschule Schramberg begonnen hat. Schnell zeigte sich ihr großes Talent, das sie bei Musizierstunden der Musikschule immer wieder unter Beweis stellte.
Nun konnte sie ihre Fähigkeiten zum ersten Mal bei einem Wettbewerb zeigen. Die junge Akkordeonistin spielte sechs abwechslungsreiche Stücke, die sie durch ihr musikalisches und feinfühliges Spiel mit Leben erfüllte. Durch ihre souveräne und überzeugende Darbietung konnte sie nicht nur das Publikum für sich gewinnen, sondern auch die Jury begeistern.
Auch bei der noch jungen Akkordeon-Lehrerin war die Freude groß. Vor nicht allzu langer Zeit nahm sie selbst noch an Wettbewerben teil und nun schickte sie zum ersten Mal eine von ihr ausgebildete Schülerin ins Rennen. „Ich war nervöser als bei meinen eigenen Auftritten, aber Lisa hatte ihre Nerven im Griff“, strahlte die stolze Musikpädagogin.