DEISSLINGEN (pz) – Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, auf der Bundesautobahn A81 im Bereich der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen gekommen. Ein Lkw prallte auf ein Wohnmobil, das auf dem Seitenstreifen stand.
Ein 42-Jähriger war mit einem Lastzug auf der Autobahn in Fahrtrichtung Singen unterwegs. Der Lenker des Lkw fuhr hinter einem anderen Lastzug zu dicht am Seitenstreifen entlang. Durch den anderen Laster in der Sicht eingeschränkt, prallte der Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug schließlich seitlich gegen das Heck eines auf dem Seitenstreifen stehenden Wohnmobils.
Das Wohnmobil war zuvor aufgrund eines geplatzten Reifens liegen geblieben und stand deshalb auf dem Seitenstreifen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 45.000 Euro. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Sowohl der Lastzug als auch das Wohnmobil mussten abgeschleppt werden. Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die rechte Fahrspur der Autobahn im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.