ROTTWEIL (pm) – Gleich nach den Ferien beginnen beim Mädchenchor Rottweil wieder die Proben. Ende September fahren die Mädchen dann nach Annaberg zur Deutschen Chorbegegnung zum 25-jährigen Jubiläum der deutschen Wiedervereinigung.
Geprobt wird im Musiksaal der Konrad-Witz-Schule in der Lorenz Bock-Straße 18, und zwar immer donnerstags von 17.30 bis 18.15 Uhr für den B-Chor, also Mädchen von der ersten bis zur vierten Klasse. Ab 18.30 bis 19 Uhr dann probt der A-Chor, das sind die Mädchen ab der 5. Klasse. Parallel dazu findet Stimmbildung in kleinen Gruppen statt. Freitags probt der A-Chor von 17 bis 18.45 Uhr, anschließend der Kammerchor von 18.45 bis 19.30 Uhr.
Vom 30. September bis 4. Oktober fährt der Mädchenchor nach Annaberg, wo zum 25. Jubiläum der Wiedervereinigung die Deutsche Chorbegegnung stattfindet. Die Sängerinnen werden dort gemeinsam mit dem Jugendchor der evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge proben und drei Konzerte geben.
Für den Herbst sind außerdem Aufnahmen für eine neue CD geplant, die dann Ende des Jahres erscheinen soll. Am 31. Oktober wird der Mädchenchor im Rahmen der Reihe „Der kulturelle Herbst“ in Brigachtal ein Konzert in der Kirche St. Martin geben. Beginn ist um 18.30 Uhr. Zwei Adventskonzerte stehen auch schon: am 29. November um 16 Uhr im Rottenmünster und am 6. Dezember in der evangelischen Johanneskirche in Villingen.
Weitere Infos erhält man auch unter www.maedchenchor-rottweil.de oder bei Chorleiter Andreas Puttkammer: 07425/7996. Neue Sängerinnen sind recht herzlich eingeladen.