Martinsfeier im Kinder- und Familienzentrum Himmelreich Rottweil

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Freitagabend hat das Kinder- und Familienzentrum Himmelreich wieder alle Kinder mit ihren Familien zum alljährlichen Martinsfest eingeladen. Über 250 Personen folgten dieser Einladung, was sicherlich nicht nur dem trockenen Wetter geschuldet war.

Rottweil. Die im Kreis zuerst gesungenen Lieder, wurden parallel eindrucksvoll von den Kindern in Gebärdensprache mitbegleitet. Die Kinder des 1. Stockwerks haben mit ihrem anschließenden Vorspiel der Martinsgeschichte die Anwesenden sichtlich begeistert und in ihren Bann gezogen. Danach folgten die Kinder des 2. Stockwerks mit ihrem bezaubernden Lichtertanz. Das musikalische Highlight wurde dieses Jahr durch die Musikschule Schiller aus Rottweil geleitet durch Herrn Schiller geboten.

Bei Liedern wie „St. Martin“ und „Ich geh mit meiner Laterne“ spielten die Musikschulkinder tatkräftig mit ihren Instrumenten auf. Im Anschluss machte sich ein Lichterzug durchs Himmelreich-Wäldle auf den Weg. An einer Zwischenstation am LG versammelten sich alle im Kreis und sangen gemeinsam Laternenlieder. Nach dem großen Laternenumzug, konnten sich die Kinder und Eltern bei Glühwein, Kinderpunsch und einer heißen Wurst im Wecken am KiFaz wieder aufwärmen. Der gesamte Abend verlief sehr harmonisch und alle waren zufrieden.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
5.8 ° C
7.6 °
3.4 °
100 %
1.4kmh
100 %
So
11 °
Mo
7 °
Di
5 °
Mi
8 °
Do
11 °