ROTTWEIL – Miljenka Babik ist die neue Konrektorin an der Achert-Schule und kein unbekanntes Gesicht an der Schule, die ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum ist. Bereits seit acht Jahren ist sie Teil des Kollegiums.
Oberbürgermeister Ralf Broß und Bürgermeister Dr. Christian Ruf sowie Fachbereichsleiter Bernd Pfaff wünschten Babik beim Vor-Ort-Termin der Stadtverwaltung und des Gemeinderats in der Achtert-Schule einen guten Start und viel Erfolg im neuen Aufgabenfeld.
Babik arbeitet in vielen sonderpädagogischen Arbeitsfeldern. Dabei ist es ihr eine Herzensangelegenheit, die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler zusammenzubringen und qualitätvolle, individuell zugeschnittene Bildungsangebote umzusetzen. So leitet sie beispielsweise derzeit zusammen mit ihrer Teamkollegin aus der Grundschule die gemeinsame Klasse der Eichendorffschule und der Achert-Schule.
Miljenka Babik ist zudem Vorstandsmitglied im Förderverein der Achert-Schule. Das neue Aufgabengebiet als Schulleitung ist ihr nicht gänzlich unbekannt: Verwaltungstätigkeiten wie Materialbeschaffung, Vertretungsplan und ähnliches übernahm sie von Beginn an. „Miteinander – Füreinander“ sind für Babik zwei zentrale Leitmotive in ihrer Arbeit.
So freut sie sich nun gemeinsam mit Schulleiter Stephan Keßler und dem Kollegium eine Schullandschaft zu pflegen, in der individuelle Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche mit besonderem Unterstützungsbedarf geschaffen werden.