ROTTWEIL (pz) – Lebensgefährlich verletzt worden ist eine 47-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uh, bei Rottweil-Neufra auf der Bundesstraße 14 ereignet hat. Die Polizei sucht dringend Unfallzeugen.
Die Bikerin war an diesem Nachmittag als letztes Fahrzeug einer kleineren Motorradgruppe von Spaichingen in Richtung Rottweil auf der Bundesstraße 14 unterwegs. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache fuhr die Bikerin in einer langgezogenen Linkskurve im Bereich von Neufra geradeaus, kam so von der Fahrbahn ab und streifte zunächst einen Leitpfosten.
Danch prallte sien mit ihrem Motorrad gegen eine neben der Fahrbahn befindliche Scheune und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt und eintreffende Rettungskräfte wurde die schwer verletzte Frau in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.
An ihrem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Da es zur Ursache des Unfalls keinerlei Erkenntnisse gibt, sucht die Polizei dringend Unfallzeugen. Personen, die Angaben zum Unfall der Motorradfahrerin machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst mit Sitz in Rottweil (Tel.: 0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.