ROTTWEIL-GÖLLSDORF (pm) — Am 16. Juli zeigen die beiden Deißlinger Weltenbummler Jürgen Bögelspacher und Jo Hengstler noch einmal ihren Audiovisionsvortrag über Nepal, dieses Mal im Göllsdorfer Feuerwehrhaus und auf Einladung von Sonja und Theo Bob, die selbst das Land gut kennen und mehrere Hilfsprojekte vor Ort unterstützen. Los geht´s um 20 Uhr.
Die Menschen in Nepal sind nach wie vor auf Hilfe angewiesen, die Schäden sind immens, und nun, in der Monsunzeit, ist die Lage nach wie vor dramatisch. Viele leben in provisorischen Unterkünften, oft nur unter Planen. Weil der Wiederaufbau noch Jahre dauern wird und Milliarden dafür nötig sein werden, haben sich Sonja und Theo Bob entschlossen, etwas zu tun und die beiden Deißlinger eingeladen, ihren Vortrag in Göllsdorf zu zeigen. Bilder von Nepal, wie es einst war, aber auch Bilder von der unglaublichen Zerstörung, die das schwere Erdbeben angerichtet hat.
Dazu gibt es Geschichten von Begegnungen mit Menschen, die trotz großer Armut ihre Gäste mit offenen Armen empfangen und voller Freundlichkeit sind. Die Spenden des Abends gehen an die „Sunaulo Erdbebenhilfe“, die sich um den Wiederaufbau von Häusern kümmert und besonders betroffenen Menschen bei Krankenhausrechnungen und Medikamenten hilft. Die Organisation wird von einer Deutschen und einem Nepalesen betrieben, Sabine und Temba, die in Nepal leben und Trekkingtouren anbieten.
Der Eintritt zum Vortrag ist frei, über Spenden freuen sich alle.
Spenden können auch direkt auf das Konto der Deutsch-Nepalesischen Hilfsgemeinschaft e.V. (DNH), Stuttgart (www.dnh-stuttgart.org) überwiesen werden. Wichtig ist dabei die Angabe des Verwendungszwecks „Sunaulo Erdbebenhilfe“.
Deutsch Nepalesische Hilfsgemeinschaft e.V.
Commerzbank Stuttgart
IBAN: DE03 6008 0000 0182 4971 00
BIC: DRESDEFF600
Verwendungszweck: „Sunaulo Erdbebenhilfe“
Mehr Infos gibt´s hier: http://nepal-spirit.de/ www.tambasnepaltrek.com
www.sunaulosansar.org