Offener Jugendtreff in Zepfenhan eröffnet

Offener Jugendtreff in Zepfenhan eröffnet

ZEPFENHAN, 29. Oktober (pm) – In Zepfenhan ist unter sehr reger Beteiligung der Zepfenhaner Bürgerschaft der neue Jugendtreff in der ehemaligen Volksbankfiliale offiziell eröffnet worden.

Ortsvorsteher Eugen Mager begrüßte die Festbesucher, die zur Eröffnungsfeierlichkeit gekommen waren. Auf dem eigens dafür hergerichteten Platz vor dem Jugendtreff hatten sich zahlreiche Zepfenhaner Eltern und Bürger eingefunden und ließen sich von den Jugendlichen bewirten.

Mager bedankte sich bei den Jugendlichen, den unterstützenden Eltern und Herbert Stemmler, Leiter des Rottweiler Kinder- und Jugendreferates, für die, wie er sagte, kooperative und schnelle Umsetzung des Projektes. In mehreren Gesprächsrunden mit den Jugendlichen und Ortschaftsratvertretern, sind demnach im Sommer dieses Jahres vor Ort eine Nutzungsordnung erarbeitet, ein Jugendtreffvorstand gegründet und die Öffnungszeiten festgelegt worden.

Besonderen Dank sprach Stemmler den Vermietern der ehemaligen Volksbankfiliale sowie den Jugendlichen aus, die in den Sommerferien und an den Wochenenden mit großem Engagement den ehemaligen Schalterraum der Volksbankfiliale in einen Jugendtreff umgewandelt hätten.

Unterstützung erfuhren die Jugendlichen auch durch den Ortschaftrat, der für den Umbau 2500 Euro zur Verfügung gestellt hatte. Bei der Innengestaltung und in technischen Fragen stand Manfred Schlaich vom Ortschaftrat den Jugendlichen mit Rat und Tat zu Seite. Außerdem ziert jetzt ein eigens entworfenes Logo den Eingang und den Innenraum.

Der Jugendtreffvorstand setzt sich zusammen aus Emilie Hermann als Sprecherin, Florian Hilbinger als stellvertretender Sprecher, Marvin Pfeiffer als Kassier, Philip Schneider als dessen Stellvertreter, Melissa Koch als Schriftführerin sowie Marvin Maier als deren Stellvertreter. Weitere aktive Mitglieder sind: Benedikt Ruggaber, Johannes Haeffele und Mathias Schlaich.

Geöffnet hat der Jugendtreff immer mittwochs von 17 bis 20 Uhr für die 10- bis 12-Jährigen und immer freitags von 17 bis 24 Uhr für die Älteren.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 29. Oktober 2014 von NRWZ-Redaktion. Erschienen unter https://www.nrwz.de/artikel/offener-jugendtreff-in-zepfenhan-eroeffnet/56489