ROTTWEIL (pm) — Bei der Sanierung der Ortsdurchfahrt Göllsdorf sind nächste Woche kurzfristige Vollsperrungen notwendig. Das städtische Tiefbauamt versucht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. Die Sperrung hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr.
Die zurzeit laufenden Sanierungsarbeiten der Ortsdurchfahrt im Bereich der Württemberger- und Rottweiler Straße bringen für die direkten Anwohner einige Einschränkungen mit sich. Dafür bittet die Stadtverwaltung Rottweil um Verständnis. Die Ortschafts- und die Stadtverwaltung sind bemüht, diese Einschränkungen durch geeignete Maßnahmen so gering wie möglich zu halten.
Am 14. und 15. Juli wird auf der gesamten Baustellenlänge die Trag- und Binderschicht eingebaut. Während dieser Arbeiten kann tagsüber die Strecke nicht befahren werden. Dies hat Auswirkungen auf den Bereich der Rottweiler Straße, zwischen der Einmündung Geroldstraße und der Primbrücke. Dieser Bereich ist an beiden Tagen in der Zeit von 5 Uhr bis 7.15 Uhr voll gesperrt. Der Bereich zwischen der Geroldstraße und der Primbrücke kann von den Anliegern nach dem genannten Zeitpunkt wieder befahren werden.
Im Laufe des Nachmittags muss dann der Kreuzungsbereich Württemberger-/ Jungbrunnen- / Leo-Sandel- / Schulstraße ebenfalls für ungefähr zwei bis drei Stunden voll gesperrt werden. Die Anwohner der Jungbrunnenstraße und der Schroffenstraße erreichen ihre Gebäude in dieser Zeit über den Nonnenweg. Die dortige Einbahnstraßenregelung wird für diesen Zeitraum aufgehoben.
Dies bedeutet für die Bewohner von Göllsdorf, dass vormittags eine Anbindung nach Rottweil nur über Feckenhausen gewährleistet ist. Die Wohngebiete Oberes Dättele, Kirchäcker- und Friedhofstraße sowie Brunnenäcker sind ab dem späten Vormittag nur über die Rottweiler Straße zu erreichen.
Linienverkehr Linie 5010 Rottweil — Göllsdorf — Neukirch — Rottweil
Linie 5003 Rottweil — Göllsdorf — Rottweil
Durch den Einbau der Asphalttragschicht in Göllsdorf kommt es am Dienstag, 14. und Mittwoch, 15. Juli zu nachstehend aufgeführten Änderungen bzw. Einschränkungen:
An beiden Tagen kann es zusätzlich infolge baustellenbedingter Maßnahmen an der Ortsdurchfahrt in Göllsdorf zu Verzögerungen / Verspätungen im Linienverkehr kommen. Auch wollen wir deshalb darauf hinweisen, dass Umsteigebeziehungen durch Verspätungen nicht klappen. Wir möchten Sie deshalb bitten, an diesen beiden Tagen, falls möglich, eine frühere Verbindung zu benützen.
1.) Verbindung Rottweil – Göllsdorf — Neukirch
Fahrt 5003/101 ab 06.29 Uhr Rottweil, Friedrichsplatz
fährt nur bis Bereich Schellenberg und wendet dort (keine Fahrt bis
Göllsdorf möglich)
Fahrt 5003/103 ab 06.45 Uhr Rottweil, Friedrichsplatz
fährt nicht nach Göllsdorf / Leerfahrt über B 27 – Feckenhausen –Neukirch zum Vaihingerhof
Fahrt 5003/105 ab 06.59 Uhr Rottweil, Friedrichsplatz
und alle nachfolgenden Fahrten verkehren wieder fahrplanmäßig mit den
eventuell vorher genannten Hinweisen