KREIS ROTTWEIL (pm) – Die Physiotherapeuten im Kreis Rottweil wollen mit einer ungewöhnlichen Aktion Waisenkinder auf Haiti helfen. Sie unterstützen mit einer Massageaktion den Bau eines Waisenhauses.
Père André Sylvestre, Leiter des Patenschaftswerks der Haiti-Hilfe Schramberg in Cap-Haitien, hat nach dem großen Erdbeben in Haiti auf Mietbasis ein kleines Waisenhaus für 30 Kinder gegründet. Inzwischen hat er mit internationaler Unterstützung den Bau eines größeren Waisenhauses verwirklicht, das zunächst für 80 Waisenkinder geplant ist und in einer 2. Bauphase auf 160 Kinder erweitert werden kann.
Auch die Fundamente des Schulbaus sind verwirklicht und es geht aufwärts. Die Haiti-Hilfe Schramberg im Verbund mit Spenderinitiativen unterstützt sein Projekt mit Patenschaften für die Waisenkinder und mit Spenden für die Fertigstellung des Schulbaus.
13 Physiotherapeuten, die dem Therapeutenverbund Kreis Rottweil angeschlossen sind, engagieren sich am Freitag, 25. September, von 14 bis 18 Uhr mit einer Spendenaktion für dieses Waisenhausprojekt. Man kann eine wohltuende Massage genießen und damit Waisenkindern in Haiti helfen, denen der Erlös zugutekommt. Die Massage ist kostenlos, Spendenkässle werden aufgestellt.
Die Spendenaktion lebt von der regen Beteiligung der Bevölkerung. Die unten genannten Physiopraxen können mit und ohne Voranmeldung aufgesucht werden.
Michael Bantle-Bösingen; Susan Becker-King-Lauterbach; Jutta und Thomas Bob- Epfendorf; Axel Eberle-Rottweil; Thomas Efthymiou-Schramberg; Ellen Lumbsch-Dominke-Bochingen; Dagmar Mauch-Dunningen; Heide Pfaff-Rottweil; Tatjana Pfeifer-Sulz; Erwin Pichler-Rottweil; Carola Schütz-Tennenbronn; Frank Sigusch-Schramberg; Dieter Krüger-Villingendorf.