Die freie Wählervereinigung will weiter “Politik mit gesundem Menschenverstand“ machen. Im Gasthaus Kreuz in Sulgen stellte sie am Mittwochabend ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag, den Schramberger Gemeinderat und den Ortschaftsrat Tennenbronn auf.
„Auf den letzten Drücker“ wurde die Liste für den Gemeinderat noch komplett. Während Fraktionssprecher Udo Neudeck erzählte, dass es bisher nicht gelungen sei, den noch freien 19. Platz im größten der drei Wahlbezirke zu besetzen, sprang ihm sein Bruder Lothar bei und ließ sich aufstellen. Dafür gab‘s spontanen Beifall der Freien Wähler.

Oberbürgermeister Thomas Herzog und Udo Neudeck, die bereits im Kreistag vertreten sind, kandidieren wieder neben weiteren sieben Bewerberinnen und Bewerbern.
Für den Ortschaftsrat in Tennenbronn wären elf Kandidaten möglich, es fanden sich aber nur acht. Es sei derzeit sehr schwer, Kandidaten zu finden, so Neudeck, „dafür sind das jetzt aber lauter gute Kandidaten“.
Er dankte allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich zur Wahl zu stellen und betonte, das Kommunalpolitik bereichernd sein kann: „Das macht den Horizont weiter. Es wird nicht nur gestritten, wir können zusammen viel bewirken.“
Für den Kreistag Rottweil in Listenfolge:
Thomas Herzog, Udo Neudeck, Markus Faßbinder, Dr. Peter Heinrich, Lothar Neudeck, Holger Nübel, Oskar Rapp, Emil Rode und Ralf Rückert.
Für den Gemeinderat Schramberg in Listenfolge:
Cathrine Dold, Andrea Faßbinder, Franziska Glatthaar, Raphaële Jusufi-Girodet, Katja Lohrer, Carmen Spiegelhalder-Schäfer, Susanne Trost, Achim Bendigkeit, Alexander Bernhard, Jürgen Bihlmaier, Anselm Breier, Dr. Peter Heinrich, Lothar Neudeck, Udo Neudeck, Holger Nübel, Rainer Ott, Emil Rode, Ralf Rückert und Hamdi Uyan.
Für den Wohnbezirk Tennenbronn: Danny Barowka, Mike Hoffmann und Oskar Rapp.
Für den Wohnbezirk Waldmössingen: Jürgen Moosmann.

Freie Liste in Tennenbronn
Für den Ortschaftsrat sieht der Sprecher der Freien Liste Manfred Moosmann „eine spannende Periode“ auf die Tennenbronner zukommen. Die wichtigsten Themen seien der Neubau oder die Sanierung der Festhalle und die Freibad-Modernisierung. Der vereinigung sei außerdem wichtig, dass neue Bauplätze geschaffen werden, um junge Familien in Tennenbronn zu halten. „Unser Ziel ist, dass Tennenbronn für alle liebens- und lebenswert bleibt“, so Moosmann.
Für den Ortschaftsrat Tennenbronn in Listenfolge:
Christine Fiedler, Danny Barowka, Manuel Götz, Wolfgang Haberstroh, Mike Hoffmann, Manfred Moosmann, Thomas Pfaff und Oskar Rapp