Aus Balingen meldet die Polizei ein Raubdelikt: Ein Trio südländischen Aussehens, so die Polizei, hat dort offenbar eine Frau in ein Auto gezerrt und dort um ihren Schmuck beraubt.
Balingen (pz). Am Freitag, um 14.10 Uhr, wurde eine 63-jährige Frau in der Nähe des Balinger Bahnhofs von drei südländisch aussehenden Personen aus einem schwarzen BMW heraus angesprochen. Sie fragten nach dem Krankenhaus und verwickelten die Frau in ein intensives Gespräch.
Plötzlich stiegen zwei Frauen aus dem Auto und drängten ihr Opfer auf die Rücksitzbank. Dort behängten sie die 63-Jährige mit Halsketten und Fingerringen. Die Frau wehrte sich und es gelang ihr schließlich, wieder aus dem Fahrzeug zu kommen.
Kurz danach bemerkte das Opfer, dass die Frauen offensichtlich eine goldene Halskette und eine rote Korallenkette geraubt hatten. Der Wert der Halsketten beträgt mehrere hundert Euro.
Die Polizei beschreibt die mutmaßlichen Täterschaft wie folgt: ein etwa 50-jähriger Mann mit kurzen Haaren und einem Drei-Tage-Bart, seine beiden Mitfahrerinnen waren etwa 40 bis 45 Jahre alt und hatten dunkle hochgesteckte Haare.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats Balingen sind auf Zeugenhinweise dringend angewiesen. Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer hat verdächtigte Personen sowie den schwarzen BMW in Balingen gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Balingen 07433/2640.